Das ist die Seite unserer Laienspielgruppe

festlich durchs Jahr

Plattlergruppe

Unsere Jugend ist mit Eifer dabei

Heuer kam  die Kommödie zur Aufführung:

Liebe? - Ois bloß Chemie

Inhaltsangabe:

Drei von den Männern enttäuschte Frauen gründen eine WG. Sonst grundverschieden, sind sie sich in einem einig: Nie wieder soll ein männliches Wesen die Schwelle ihrer Behausung übertreten; denn „außer zur Arterhaltung ist das sogenannte starke Geschlecht zu nichts nutze und beschert den Frauen nur Arbeit und Frust. Und was man so Liebe nennt ist objektiv betrachtet sowieso alles nur Chemie.“ Doch ein So...fti-Nachbar, ein tatkräftiger Handwerker, eine „verständnisvolle Putzfrau“ und nicht zuletzt eine resolute Hausmeisterin sowie ein etwas desorientier älter Herr und eine Oma mit „Durchblick“ bringen den Alltag und die Philosophie der geschlechtlichen Aussteigerinnen gehörig ins Wanken und sorgen für Turbulenzen am laufenden Band. Wen nimmt es Wunder daß die Dinge sich anders entwickeln als vorgesehen? Eine zeitgemäße und äußerst amüsante, spritzige Komödie!

Personen und ihre Darsteller:

Ilse: Uschi Mayer

Janine: Magdalena Mayer

Birgit: Daniela Stadler

Felix/Fr. Schlampenich: Hans Zistl

Hr. Wirr: Hartl Braun

Oma: Renate Völkl

Hr. Weichei: Rupert Meixner

Hr. Harthan: Michael Jentges

Fr. Ratschenbichler: Marianne Zistl

Die Spieler werden eingekleidet vom Modegeschäft Meilila in der Leitzachwerkstraße 1

Fotos von der Premiere