Durchs Jahr

Unsere Jugend ist mit Eifer dabei

Die Theatergruppe des Trachtenverein spielt heuer das Lustspiel

"Der richtige Riecher"

von Heidi Faltlhauser, erschienen im MundArt Verlag Aßling.

Die Handlung:

Mit Moni, die am nächsten Tag heiraten soll, haben deren Freundin und Brautjungfer Silvia und ihre eigens aus Stuttgart angereiste Tante Hedwig ihre liebe Not, denn anstatt mit Freuden dem schönsten Tag ihres Lebens entgegen zu sehen, bringt sie mit ihrem für eine Braut äußerst ungewöhnlichen Verhalten ihr Umfeld zum Verzweifeln. Aber auch sonst will in der Nacht vor der Hochzeit keine Ruhe einkehren. Nicht nur dass Xantippe, das Hausschwein, ausbüchst und das mit Liebe gehegte Kräuterbeet der Nachbarin Ulla verwüstet, es tauchen auch plötzlich zwei eben aus dem Strafvollzug entlassene Typen auf und verlangen von Moni's Vater, obwohl seines Zeichens Tierarzt, unmissverständlich ärztliche Hilfe.
Dass die Dinge einen zwar chaotischen Verlauf nehmen, aber schließlich doch zu einem guten Ende führen, ist letztlich dem richtigen Riecher nicht nur von Schwein Xantippe zu verdanken...